Tonikum

Der Chor „Tonikum“ aus Groß-Gerau singt vorwiegend aktuelles aus Rock und Pop. Die fast 30 Sängerinnen und Sänger proben dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr im Festsaal des Altenpflegeheims an der Fasanerie Groß-Gerau. Im Jahr 2020 feiern wir unsere 25-jährige Zusammenarbeit.

www.tonikum.net


"Die Coolen"

"Die Coolen" halten es nun auch schon viele Jahre mit mir aus. Seit 2001 bin ich hier – mit einjähriger Unterbrechung – als Dirigent tätig. Wir proben donnerstags von 20:10 – 21:30 Uhr.

www.diecoolen.de


Klangsirenen

Mit der Chortheater-Gruppe „Klangsirenen“ habe ich seit April 2006 bereits einige komplette Konzertprogramme erarbeitet, wir proben dienstags von 21:00 – 22:30 Uhr im Museum in Bischofsheim.

www.klangsirenen.de


Liederkranz Bremthal und 20vor8CHORisma

Die Chöre des Liederkranz Bremthal stehen seit August 2008 unter meiner Leitung, anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Frauenchores im Jahr 2009 wurde ein Projektchor gegründet, der nun als 20vor8CHORisma ein fester Bestandteil des Liederkranz ist.

www.liederkranz-bremthal.de

www.20vor8-chorisma.de