Tonikum

Der Chor „Tonikum“ aus Groß-Gerau singt vorwiegend aktuelles aus Rock und Pop. Die fast 30 Sängerinnen und Sänger proben dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr im Festsaal des Altenpflegeheims an der Fasanerie Groß-Gerau. Im Jahr 2020 feiern wir unsere 25-jährige Zusammenarbeit.

www.tonikum.net


"Die Coolen"

"Die Coolen" halten es nun auch schon viele Jahre mit mir aus. Seit 2001 bin ich hier – mit einjähriger Unterbrechung – als Dirigent tätig. Wir proben donnerstags von 20:10 – 21:30 Uhr.

www.diecoolen.de


Liederkranz Bremthal und 20vor8CHORisma

Die Chöre des Liederkranz Bremthal stehen seit August 2008 unter meiner Leitung, anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Frauenchores im Jahr 2009 wurde ein Projektchor gegründet, der nun als 20vor8CHORisma ein fester Bestandteil des Liederkranz ist.

www.liederkranz-bremthal.de

www.20vor8-chorisma.de


Männerabend

Der Chor entstand aus einer Laune heraus. Bei einem zünftigen Männerabend ließen sich unsere Sänger dazu hinreißen, ein paar Lieder zu schmettern, um den typischen Männersound zu genießen. Daraus wurde die Idee geboren, einen neuen Männerchor ins Leben zu rufen, der sich als musikalischen Schwerpunkt Rock-/Pop-Arrangements auf die Fahne geschrieben hat.

https://www.gv1846-badcamberg.de/choere/maennerabend